Quelle: FahrRad! Zeitschrift für das Fahrradfahren in Köln, 01/2017

Autor: Thomas Pfeiffer

"Mit dem Fahrrad durch England und Wales Zwei Monate unterwegs in Großbritannien"

""Eigentlich sind England und Wales doch ideal zum Reisen mit dem Fahrrad!", dachte ich mir. Die Kultur und Geschichte sind reichhaltig und die Landschaften oft wie aus dem Bilderbuch..."

FahrRad__Ausgabe_1.2017.min.jpg

Quelle:  BikeTravel-Logo.jpg, Oktober 4/2015

Autor: Thomas Pfeiffer

"R(h)ein ins Vergnügen Auf dem Rheinradweg von Köln nach Basel"

"Vater Rhein mit dem Fahrrad begleiten-das schwebte Thomas Pfeiffer schon lange vor. Irgendwann hat er das Projekt dann in Angriff genommen und sich auf den Rheinradweg von Köln nach Basel aufgemacht."

IMG_0092_Kopie.jpg

Quelle: "fahrrad-umwelt, ZEITUNG FÜR DIE STADT KÖLN, DEN RHEINISCH-BERGISCHEN KREIS UND DEN OBERBERGISCHEN KREIS, Ausgabe: Frühjahr 2015"

"Radreise Rhein"

"Film über die Radreise von Thomas Pfeiffer Eine Radreise entlang dem Rhein von den Niederlanden bis nach Konstanz.

Eine Rheinbrücke, die nicht auf meiner Karte eingezeichnet ist? Ich stehe inmitten einer Großbaustelle bei Nimwegen schaue irritiert und versuche mich zu orientieren. "Können wir helfen?" höre ich hinter mir."

weiter lesen 1
weiter lesen 2

f-u_1.jpg

Quelle: RT-eMail-2.gif, März/April 2014

Autor: Thomas Pfeiffer

"Rundtouren im Erzbistum Köln Den Glocken nach"

"Köln und sein Umland sind für Freunde der Kirchengeschichte eine Schatzgrube. Auf dem neuen Tourenportal pfarr-rad.de haben wir eine Rundreise von Glockenturm zu Glockenturm zusammengestellt, die sich wegen ihrer ruhigen und flachen Wegführung auch als weltlicher Genuß entpuppte."

Titelseite.jpg

Quelle: abfahren-logo_4c_300dpi.jpg ,vom 01.10.2013

Autor: Thomas Pfeiffer

"Rheinromantik, Lavendel und spanisches Hitzeflimmern"

"Auf seiner Radreise von Köln nach Katalonien erlebte Autor Thomas Pfeiffer das Pulsieren des Rheins, die atemberaubenden Landschaften in den Alpen und die sengende Hitze am Mittelmeer - um nach 2500 Kilometern und mehr als 16000 Höhenmetern bei sich selbst anzukommen"

IMG_0986.jpg

Quelle: fahr Rad, Zeitung für: adfc Köln, Kölner-Fahrrad-Netzwerk und adfc ReinBerg-Oberberg, Ausgabe: Winter 2013/14

"Köln - Katalonien

Mit dem Fahrrad über die Alpen nach Südfrankreich und Spanien"

"Es dauert ungefähr eine Stunde" sagt der Polizist. Ich stelle mich vor die vielen Autos, Motorräder und Wohnmobile, und beobachte das bunte Treiben. Es ist der 24. Tag meiner Radreise nach Spanien. ich befinde mich in dem Dorf Cruseilles und komme nicht mehr weiter - Vollsperrung.

1. weiter lesen

2. weiter lesen

Quelle: RT-eMail-2.gifvom 14.10.2011

"Radreise: Köln – Katalonien 2011