Film


Der Rhein Von der Nordsee

bis zum Bodensee

 

Ein Radreisefilm von Thomas Pfeiffer



Vorankundigung_HP_Small.jpg

Der Reisejournalist Thomas Pfeiffer filmte seine rund 1250 Kilometer lange Tour entlang der Lebensader Rhein. Er fuhr alleine mit dem bepackten Fahrrad von der Nordsee zum Bodensee.

Der Rhein war für Menschen schon immer Siedlungsort und Wirtschaftsraum zugleich. Dies spiegelt sich in historisch bedeutenden Städten und Gotteshäusern, genauso wie in riesigen Industriekomplexen oder modernisierten Hafenareale wider. Der Radreisende durchfährt im ständigen Wechsel Vergangenheit und Gegenwart.   

Der Filmproduzent zeigt dem Zuschauer aber auch die Flora und Fauna der malerischen Landschaften und spontane Begegnungen am Wegesrand. Immer wieder werden Szenen mit interessanten Informationen kommentiert. So kann diese Reisereportage auch als Einladung gelten, selbst den majestätischen Rhein zu erkunden.


Reisebericht/Fotos


DVD Bestellung



Trailer zum Rheinfilm


You must install Adobe Flash to view this content.